Rückerstattung und Rückgabe

Garantie-Ansprüche, Retouren und Umtauschwünsche müssen direkt bei den Verkäufer*Innen (Designer*Innen) geltend gemacht werden. Gemäss Schweizer Recht ist die Verkäufer*In grundsätzlich nicht dazu verpflichtet Waren umzutauschen oder zurückzunehmen.  

Bimbam-Shop übernimmt keine Gewährleistung für den Verkauf von Waren und Dienstleistungen durch Dritte (Verkäufer*In, Designer*In) über die Plattform Bimbam-Shop. Im Fall von Reklamationen tritt Bimbam-Shop als Vermittlerin auf und bemüht sich um individuelle Lösungen zwischen den Parteien. Garantieansprüche und Mängel sind vorab schriftlich innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Lieferung an Bimbam-Shop zu melden.

Widerrufsrecht

Bei Bezahlung der Bestellung entsteht ein Vertrag zwischen Käufer*In und Verkäufer*In.

Für Retouren, Umtauschwünsche und Garantie-Ansprüche ist die Verkäufer*In (Designer*In) zuständig. Gemäss Schweizer Recht ist die Verkäufer*In nicht dazu verpflichtet, gekaufte Ware zurückzunehmen oder umzutauschen.

Die Verkäufer*In ist verantwortlich für die Beschreibung und die Qualität der von ihr angebotenen Ware. Änderungen in Design und Verarbeitung, welche die Funktionalität einer Ware verbessern, sowie Irrtum bei Beschreibung, Abbildung und Preisangabe sind vorbehalten. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung von Bimbam-Shop.

Im Fall einer Reklamation liegt es in der Verantwortung der Verkäufer*In (Designer*In) eine Lösung mit der Käufer*In zu finden. Wenn die Verkäufer*In einem Umtausch oder Rückgabe zustimmt, gehen allfällige zusätzliche Versandkosten zu Lasten der Käufer*In.

Wenn bestellte Ware aus irgendeinem Grund nicht geliefert werden kann, erstattet Bimbam-Shop den Kaufbetrag unverzüglich auf die beim Kauf hinterlegte Zahlungsoption zurück.

Bimbam-Shop führt keine Retouren aus. Bei Reklamationen tritt Bimbam-Shop als Vermittlerin auf und unterstützt die Lösungsfindung zwischen den Parteien.

Reklamation, Mängelrüge

Die Käufer*In ist dazu angehalten die gelieferte Ware nach Erhalt umgehend zu prüfen und Mängel oder Umtauschwünsche innerhalb von 7 Tagen schriftlich an die entsprechende Verkäufer*In sowie an Bimbam-Shop zu melden.

Reklamationen bedürfen der Schriftform per Mail oder Post an : 
Supervania GmbH, Bimbam-Shop, Badenerstrasse 285, 8003 Zürich

Ausschluss des Widerrufsrechts

Grundsätzlich ausgenommen vom Widerrufsrecht sind

  • Unterwäsche
  • verderbliche Produkte (Food, Getränke, Nahrungsergänzung, Kosmetik, ua)
  • Abonnements jeglicher Art
  • Ton- und Datenträger in versiegelten Verpackungen, wenn die Verpackung bereits geöffnet worden ist
  • Waren, welche erst auf Bestellung gefertigt werden und durch individuell wählbare Optionen eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse der Käufer*In zugeschnitten worden sind

Gewährleistung und Haftung

Die Gewährleistung und Haftung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen.